Mittwoch, 12. Oktober 2011
Ein erster Abschied und ein schönes Schloss
Gestern war verabschiedete sich der Landlord von uns und reiste zurück nach Europa. Nach all dem Lärm, der er produziert hat, ist es hier im Haus ganz schön ruhig geworden. Doch nun werden wir erstmal bis Februar nichts mehr von ihm hören, sollte niemand irgend einen Schwachsinn produzieren. Es war eine lustige Zeit mit ihm, doch nun bin ich auch etwas glücklich, dass es ruhiger geworden ist.
Doch nach dem Abschied besuchte ich noch die Residenz Casa Loma. Ein Schloss, welches im Jahr 1911 begonnen wurde und drei Jahre brauchte bis es fertig war, das von einem berühmten Kanadier in Auftrag gegeben wurde. Das Schloss ist sehr interessant, auch wenn mir oft gesagt wurde, dass es sich nicht lohnt. Doch ich sage nicht, dass ich das nich verstehen kann, weil man entweder in Geschichte, Architektur oder Botanik interessiert sein muss, um es dort interessant zu finden. Zu meinem Glück bin ich an allem etwas interessiert und hatte sehr viel Spaß. Ich muss allerdings zugeben, auch wenn die Geschichte von Henry Mill Pellatt (der Auftraggeber) eine traurige ist, so musste ich doch über den Patriotismus schmunzeln mit dem alles vorgestellt wurde. Auch wenn oft mals gesagt wurde, es lohnt sich nicht, muss ich sagen, dass Casa Loma ein Muss ist, wenn man an den oben genannten Themen interessiert ist.

... comment

 
Casa Lomas Eindrücke


Der erste Eindruck bevor man überhaupt rein geht und es hat mir schon da gefallen.





Ein atemberaubend schöner Garten, auch wenn viel abgeändert ist und der Drachenbaum passt perfekt hinein, auch wenn er eigentlich ein Fremdkörper sein sollte.




Und dass sind nur die wenigsten Eindrücke, es gibt noch viel mehr Interessantes wie Geheimgänge und einen unterirdischen Tunnel.

... link  


... comment
 
Schloß O.o
Wow das Schloß sieht echt toll aus. Ich würde zu jedem Schloß gehen, egal was die anderen sagen, man muss sich ja selbst ein Bild davon machen und nur weil denen das nicht gefällt, heißt es nicht das es dir nicht gefällt. Ich bin sowieso immer von den meisten Schlößern verzaubert, die sind immer so toll^^ und erinnern einen ans Mittelalter :3

Die Geschichte vom Dragon Tree, fand ich ganz gut^^ schön das du davon ein Foto gemacht hast. Erinnert mich einwenig an die Geschichte von "Zelda Ocarina of Time" über das "Triforce". :) viel spaß noch

... link  

 
Wie recht du doch hast
Ich hab es ja auch so gehalten und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Auch wenn das Schloss 1911 gebaut, wurde wollte der Besitzer es königlichem Vorbild haben, also ist es nicht weiter verwunderlich, dass es ans Mittelalter erinnert.

Beim Dragon Tree hatte ich übrigens den selben Gedanken.

... link  


... comment